Kunden

Seit über 80 Jahren verwirklichen wir Lösungen rund ums Bauen und Modernisieren. Unsere Kunden schätzen Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein. Mit uns wird Bauen nicht zu einer nervenaufreibenden Angelegenheit, weil ein erfahrener Bauleiter – in der Regel der Chef selbst - das Bauvorhaben vor Ort kontinuierlich begleiten, den Einsatz der Fachkräfte und Maschinen sowie den Materialfluss exakt koordinieren und für den Bauherren jederzeit ansprechbar ist.

Für uns selbstverständlich: Wir halten Wort, ob es um ein Qualitätsversprechen, einen Termin oder einen Budgetrahmen geht. So überzeugen wir und freuen uns, dass unsere Kunden uns weiterempfehlen.

Architekten

Seit vielen Jahren arbeiten wir regelmäßig und gut mit Architekten zusammen und ergänzen deren Gestaltungs- und Planungskompetenz durch qualitativ hochwertige handwerkliche Ausführungen. Mit exakter Zuarbeit, zuverlässiger Budget- und Terminplanung sowie der selbstverständlichen Einhaltung dieser Pläne entsteht eine Qualität der Zusammenarbeit, die allen Beteiligten zugutekommt.

Private Bauherren

Private Bauherren sehen sich mit einer Vielzahl wichtiger Aufgaben und Entscheidungen konfrontiert. Von entscheidender Bedeutung sind die drei K‘s: Koordination, Kooperation und Kommunikation. Gut, wenn sich der Bauherr auf einen Partner verlassen kann, der sorgsam plant, einwandfrei ausführt und dessen Serviceverständnis von einem hohen Maß an Flexibilität geprägt ist. Damit ist nämlich bereits eine der wichtigsten Voraussetzungen für die störungsfreie, sichere, qualitäts-, kosten- und termingerechte - kurz gesagt die erfolgreiche Durchführung von Modernisierungs- und Bauprojekten erfüllt. 

Hotel und Gastronomie

Als Besitzer oder verantwortlicher Geschäftsführer eines Hotels oder Restaurants wissen Sie, dass eine Modernisierung von Gebäude und/oder Räumen eine enorme Herausforderung darstellt. Nicht nur gilt es, die zahlreichen Arbeitsprozesse straff zu koordinieren. Oft genug muss der Betrieb weitergehen oder darf nur für einen sehr knapp bemessenen Zeitraum unterbrochen werden.

Aus Erfahrung wissen wir um die speziellen Anforderungen an Bau- und Modernisierungsvorhaben in Hotels und Restaurants. Die breit gefächerten Kompetenzen unseres Teams, unsere Erfahrung mit vergleichbaren Projekten und ein Höchstmaß an Flexibilität machen uns zum geschätzten Partner, wenn es um terminkritische Projekte geht. Für Qualitätsergebnisse auf den Punkt.

Öffentliche Hand

Bau- und Modernisierungsvorhaben der öffentlichen Hand stehen nicht selten unter noch größerem Kosten- und Termindruck als private Projekte. Oft erhöht die kritische Beobachtung durch Presse und Öffentlichkeit den auf der Bauleitung liegenden Druck.   

Ein zuverlässiger Partner sorgt dafür, dass das Vorhaben im Plan bleibt: hinsichtlich Qualität, Terminvorgaben, Budgetrahmen sowie selbstverständlich auch hinsichtlich geltender Sicherheits- und Arbeitsbedingungen.